Idee und Konzept für kinder Schokolade (FERRERO). Oder: Sympatexters Beitrag zum 4. Stern

Winter 2012. Laut Briefing soll Full Moon für FERRERO kinder Schokokade eine Idee konzipieren, die aufmerksamkeitsstark ist, national kommuniziert werden kann und auf die Marke (und Zielgruppe) kinder einzahlt.

Beim Brainstorming haben Sympatexter und das Full Moon Team eine Idee. Wir nennen sie intern bei Full Moon „Milchbubis“. FERRERO nimmt die Idee auf und entwickelt mit dem DFB die WM-Kampagne.

Schoko

Na? Erkannt? Von dieser Packung kinder Schokolade strahlt uns Mario Götze an. Er und andere (Ex-)Stars der Fußball-Nationalmannschaft waren im Sommer 2014 pünktlich zur WM in allen Süßwarenregalen Deutschlands zu finden.

Medien griffen die Idee auf und berichteten deutschlandweit: Jolie, Hamburger Morgenpost, Bunte undundund. Das war Sympatexters Beitrag zum Sommermärchen 2014 ;-)