Profilog, ein Dienstleister für TPM und Lean Manufacturing aus Esslingen, wollte sowohl einen grafischen als auch inhaltlichen Relaunch der Webseite. Gesagt, getan. Nach einem persönlichen Treffen und ausführlichen Gespräch habe ich die Seite zunächst von Joomla auf WordPress umgestellt, eine neue Seitenstruktur und Navigation erarbeitet und erste Texte neu formuliert. Im nächsten Schritt habe ich einen Fotografen, Gordon Koelmel von FTGRF Fotodesign, aus meinem Netzwerk hinzugezogen der zwei Kollegen von Profilog fotografiert, die gelieferten Bilder der anderen Kollegen retuschiert und das Composing nach meinem Briefing für die Startseite erstellt hat. Die Grafik-Designerin Merja Maier hat anschließend noch einen 6-seitigen Flyer für Messeauftritte gestaltet und den Druck koordiniert.

Quartal II/2014