Hätte ich den 11. August dokumentiert, hätte ich eine Rafting-Tour in den italienischen Alpen gezeigt. Hätte ich den 13. August dokumentiert, würdest du hier meine Reise nach Island sehen. Aber: dieses Blogformat heißt „12 von 12“ und damit dokumentiere ich den 12. des Monats. Im August 2022 heißt das: Ein Dazwischen-Tag, zwischen einem spannenden Davor und einem aufregenden Danach. Daher: Willkommen bei unserer entspannten Autofahrt zu fünft von Südtirol zurück nach Hause in Süddeutschland 😄

Früh am Morgen: Byebye Südtirol, wir brechen nach Hause auf. Das war eine tolle Woche! Danke, Claudia, dass wir deine Gäste sein durften! ❤️
Zum letzten Mal: Guten Morgen, ihr schönen Berge in Sand in Taufers!
Pause Nr. 1: Wir finden kein Klo und verstehen die Zapfsäulen an dieser italienischen Tankstelle nicht, also fahren wir wieder weiter 😄
Pause Nr. 2 in Österreich: Wow, was für eine Aussicht – und das in einem Mc Donald’s 😄
Mampf ❤️
Uuund weiter geht’s! Zum Glück haben die Kinder Tablets und Kopfhörer eingepackt :-)
Vorbei an Innsbruck. Ich liebe diese Felsen im Hintergrund! Der Mittlere durfte heute auf dem Beifahrersitz sitzen.
Meine Tochter und ich haben es uns in der 2. Reihen gemütlich gemacht. Ich schaue bei ihr zwischenzeitlich „My little Pony“ mit und werde in die Geheimnisse der magischen Ponywelt eingewiesen.
Der Kleinste sitzt, äh, schläft hinten. Zum Glück haben wir einen 7-Sitzer 😄 Nachdem ich bemerkt habe, dass er eingeschlafen ist, habe ich ihn zurechtgerückt. Er hat es gar nicht gemerkt und hat weitergeschlafen.
Ein kurzer Ausflug in die Schweiz. Wir sind wenige hundert Meter nach der Grenze wieder umgekehrt, weil unser Navi uns dann doch eine schnellere Route vorgeschlagen hat. Und: Wir haben uns eine Vignette gespart!
Endlich zuhause! Und: Im Bad bewundern wir zuerst die neue Fensterbank. Hier ist ja alles neu: Fenster, Wände, Böden, Dusche uuund jetzt eben auch die Fensterbank :-)
Da am 13. August mein Flug nach Island geht und ich von Zürich fliege, fahre ich am Abend noch schnell in die Schweiz. Und da ich schon in der Nähe bin, mache ich einen kleinen Spaziergang durch Stein am Rhein. Hach, diese Stadt ❤️