Der Samstag, 12. März 2022, war für mich ein sehr lässiger Tag, was vor allem an einem Wort lag: Quarantäne. Meine Tochter und ich waren schon seit einer Woche positiv auf Corona getestet. Laszlo und die Jungs hatten das schon hinter sich, dann hat es meine Tochter und zuletzt mich erwischt. Das hieß in der ganzen 10. Kalenderwoche für meine Tochter und mich: Zuhause bleiben und die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen. Eine krasse Entschleunigung, gewürzt mit regelmäßigen Hustenanfällen. Bin ich froh, dass ich das mittlerweile hinter mir habe (ich verblogge diesen Blogartikel mit 10 Tagen Verspätung am 22. März 2022).

Meine Aussicht morgens um 07:03 Uhr: noch ist es leicht bewölkt in unserem kleinen Städtchen.
Ich darf zwar das Haus noch nicht verlassen, aber ich kann mich jetzt schon auf unsere nächsten Cleanups vorbereiten: hier habe ich Zettel ausgedruckt, die wir an die prall gefüllten Müllsäcke kleben können, wenn wir das nächste Mal in der Umgebung Müll sammeln gehen und die Mülltüten zu öffentlichen Mülleimern stellen. Nicht, dass die Leute noch denken, wir entsorgen dort unseren Hausmüll.
Eine Runde Kuscheln, bevor die zwei Jungs mit dem Papa auf den großen Spielplatz gehen.
Aber zuerst muss Laszlo noch eine Runde Elden Ring spielen und mit friedlichen Hippie-Zombies tanzen.
Am Morgen noch schnell ein Call mit Stefanie Seitz, die mich als Technik-Wizard in meinem Blogkurs The Content Society unterstützt. Kurz nach diesem Call hat Stefanie den ersten Teil des Newsletter-Workshops in The Content Society abgehalten und viele Frauen dabei unterstützt, mit Active Campaign ihren Newsletter aufzusetzen.
Eine neugierige Katze schleicht durch das Arbeitszimmer und erkundet die Aktenberge.
Um 08:57 Uhr sieht die Aussicht schon ganz anders aus: was für ein Sonnenschein!
Während die Jungs auf dem Spielplatz sind, verbringen meine Tochter und ich den Großteil des Tages in der Küche.
In der Küche machen wir auch gemeinsam Hausaufgaben und lernen. Hier schreiben wir gerade lustige selbsterfundene Gagasätze mit Lernwörtern. Wir lesen die Unterlagen, malen, lösen Rätsel. Manchmal denke ich mir: boah, lernen die coole Sachen in der 4. Klasse! ❤️
Von der Katze lernen, heißt, chillen lernen.
Abendessen! Die Jungs sind wieder zurück vom Spielplatz und essen Pizza. Die Küche ist noch nicht renoviert. Diese braune Wand macht mich ganz kirre, aber hey, ein Projekt nach dem anderen. Zuerst knöpfen wir uns das Bad vor 😎
Meine kulinarische Kreation des Tages: Pizza 🍕