Auf die Texte, fertig, los! | Sympatexter

Judith „Sympatexter“ Peters

Auf die Texte,
fertig, los!

Der 4-Wochen-Kurs für
deine selbstgeschriebenen
Webseitentexte, die Eindruck
und Umsatz machen.

Komm jetzt auf die Warteliste für Runde 2! Start Runde 2: voraussichtlich Herbst 2018!

Text, anyone?

Du bist gerade dabei, dich selbständig zu machen und das Thema Webseitentexte bereitet dir Bauchschmerzen?
Du bist schon Entrepreneur, Freelancer oder Coach und es fällt dir schwer, dein Angebot in Worte zu fassen?
Diese „über-mich“-Seite schiebst du schon seit Ewigkeiten vor dir her?
Du hast keine Ideen und Muse für deine Webseitentexte und bist überwältigt von dem Riesenberg Arbeit, den das Texten für dich bedeutet?
Kein Problem!

Im Onlinekurs „Auf die Texte, fertig, los!“ lernst du, richtig gute Texte für deine Website selbst zu schreiben!

In nur 28 Tagen bearbeiten wir gemeinsam deine Über-mich-Seite, deine Angebotsseite(n) und deine Startseite. Du bekommst alles an die Hand, um in Zukunft diese Seiten selber aufzubauen und mit tollen Texten zu füllen. Wir brechen die Webseitentexte in leicht verdaubare Häppchen herunter und nehmen sie uns Stück für Stück vor. Der ganze Kurs findet in einer geschlossenen Facebookgruppe statt. Dort unterstützen wir uns gegenseitig und wenn du mal an einem Punkt nicht weiterkommst, helfe ich dir mit Rat, Tat, Ideen und Formulierungsvorschlägen weiter. Am Ende des Kurses ist deine Webseite mit tollen Texten gefüllt, die du selbst geschrieben hast!

 

Kampf dem Textfrust!

Hier kannst du dich in die Warteliste für Runde 2 eintragen! Fülle einfach kurz das Formular aus (dauert < 1 Minute) und du kannst bei der nächsten Runde dabei sein! Der Kurs ist vollgepackt mit Beispielen und am Ende hast du ein tolles Ergebnis: deine selbstgeschriebenen Webseitentexte!

„Auf die Texte, fertig, los!“ ist ideal für dich, wenn…

  • du kein Geld für einen Texter ausgeben möchtest
  • du lernen willst, wie du richtig gute Webseitentexte schreiben kannst
  • du selbst Texte für deine Kunden schreibst und Inspiration/Austausch suchst
  • du schon Texte auf deiner Webseite hast aber damit noch nicht so ganz zufrieden bist
  • deine Website schon steht, aber du nicht weißt, wie du sie mit Texten und Leben füllen sollst

So läuft „Auf die Texte, fertig, los“ ab:

Nachdem du dich angemeldet hast, schicke ich dir per Email den Link zum Kurs. Der Kurs findet in einer geschlossenen Gruppe auf Facebook statt und besteht aus vier Modulen. Montags gehe ich live und stelle das Modul der Woche vor. Dabei erkläre ich, wie du an diese Aufgabe(n) herangehen kannst, zeige Beispiele und beantworte erste Fragen. Dann schalte ich die einzelnen Inhalte für die Woche frei. Du hast die ganze Woche für die Aufgabe Zeit. Wenn du Fragen hast, kannst du sie jederzeit in der Gruppe stellen – ich oder die anderen Teilnehmer werden dir schnellstmöglich antworten. An den Wochenenden wird es keine Videos bzw. Lektionen geben. Hier kannst du bei Bedarf frühere Lektionen nachholen. Mittwochs gehe ich wieder live und spreche über ein aktuelles Thema oder zeige dir Insights aus meinem Arbeitsalltag. Freitags beantworte ich in einem weiteren Live-Video Fragen, die im Laufe der Woche zusammengekommen sind. Nach dem Kurs schmeiße ich eine große Grillparty in Stuttgart – und alle Teilnehmer sind eingeladen!

Das alles ist bei „Auf die Texte, fertig, los!“ inklusive:

Der Kurs besteht aus vier Modulen:

  1. Grundlagen (Claim und Personas entwickeln, Testimonials einsammeln)
  2. die wichtigste Seite deiner Online-Präsenz: die Über-mich-Seite
  3. deine Angebots-Seite(n)
  4. deine Startseite

Jeden Montag erkläre ich in einem ausführlichen Live-Video das Modul der Woche, präsentiere Beispiele und zeige, wie ihr an die Aufgabe(n) herangehen könnt.

Du bekommst jede Woche Arbeitsblätter mit denen du die Aufgabe noch einfacher erledigen kannst.

Mittwochs mache ich ein 30minütiges Live-Video und spreche über weiterführende Themen wie z.B. Strategien gegen Akquise, E-Mail-Marketing usw.

Freitags beantworte ich Fragen, die im Laufe der Woche zusammengekommen sind. Wenn du einmal nicht weiterkommst: Kein Problem! Einmal die Woche biete ich persönliche 1:1-Sessions an bei denen wir dein Kreativproblem unter vier Augen lösen.

Darüber hinaus bekommst du Unterstützung in der Gruppe und mein geballtes Wissen!

Fragen und Antworten:

Warum findet der Kurs nicht ständig statt? Ich mache den Kurs live, d.h. dass du keinen Copy&Paste-Selbstlernkurs von der Stange bekommst, sondern einen Live-Kurs, bei dem ich sofort auf deine Fragen eingehe. Derzeit läuft der Kurs und danach brauche ich eine Pause, um den Kurs zu optimieren und das Feedback aus Runde 1 einzuarbeiten. „Auf die Texte, fertig, los!“ wird vermutlich im Herbst 2018 in die nächste Runde gehen.

Wo finde ich den Kurs? Wenn der Kurs wieder startet, werde ich dir den Link zur Facebook-Gruppe per Email zuschicken.

Mit wie viel Aufwand pro Tag oder Woche muss ich rechnen? Ich gehe von ca. 3 Stunden pro Woche aus. Du bestimmst dein Tempo selbst. Wenn du unter der Woche gar nicht dazu kommst, kannst du dir das Wochenmodul und alles was dazu gehört (Videos und Arbeitsblätter) auch an einem Wochenende anschauen und durcharbeiten. Meine Erfahrung ist, dass es vielen leichter fällt, jeden Tag einige Minuten (ca. 15 bis 30) in eine Aufgabe zu investieren, als an einem einzigen Tag mehrere Stunden an einer Aufgabe zu arbeiten. Die Lektionen/Module bauen aufeinander auf, deshalb empfehle ich dir, die Lektionen/Module nicht länger als bis zum Wochenende aufzuschieben.

Wo und bis wann kann ich mich anmelden? Die Anmeldung für Runde 2 werde ich voraussichtlich im Herbst 2018 freischalten. Damit du den Start nicht verpasst: trage dich jetzt in die Warteliste ein (-:

In den letzten Jahren habe für meine Kunden u.a. folgende Awards gewonnen:

Text und Konzept 2011 Webseite für Rolf Benz freistil.

iF Communication Award 2012 für adidas/INTERSPORT Heldenrasen reloaded.

German Design Award Special Mention 2014 für die Webseite von Rolf Benz (Agentur: 21torr).

Jahr der Werbung, Beste der Branche 2017 für congstar „Die fröhliche Drei-Pack-ich-keit“.

Wie „Auf die Texte, fertig, los!“ entstand:

Frühsommer 2018: in einer Phase der digitalen Neuorientierung biete ich 100 kostenlose Speed-Idea-Session an. Es melden sich Konzepter, Agenturchefs, Absolventen, Marketingverantwortliche, PR-Leute – und immer wieder Selbständige. Und gerade bei Selbständigen sind die Fragen ganz oft sehr ähnlich: wie entwickle ich einen Claim für mich? Meine Webseite ist lahm, wie kann ich das ändern? Wie texte ich meine Über-mich-Seite? Hilfe, ich werde im Internet nicht gefunden – was kann ich tun?

Ich habe gesehen, dass da ein riesengroßer Bedarf besteht. Denn Selbständige, gerade wenn sie ganz am Anfang stehen, möchten alles selbst machen und ihr „Baby“ nicht aus ihren Händen geben. Würde jemand Fremdes für sie texten, würde es sich für sie nicht gut anfühlen und nicht nach ihnen selbst anhören. Aber ganz alleine die Webtexte schreiben, fällt ihnen oft auch sehr schwer. Also habe ich einen Mittelweg gefunden und mit „Auf die Texte, fertig, los!“ einen Kurs entwickelt, in dem ich Selbständigen alles an die Hand gebe, um ihre Webseite selbst zu texten. Ich weiß, wie wichtig eine gut getextete Webseite ist, denn dank meiner Webseite habe ich von Beginn meiner eigenen Selbständigkeit an viele Aufträge bekommen und musste nie Akquise machen. Das dafür nötige Know-How gebe ich jetzt in meinem Kurs weiter.

Komm jetzt auf die Warteliste für Herbst 2018!

Klick hier und fülle einfach einen superkurzen Fragebogen aus. Dann bist du auf der Warteliste und kriegst sofort eine Email, wenn es mit „Auf die Texte, fertig, los!“ wieder weitergeht!

Sorry, the comment form is closed at this time.