Die Ideen-Infusion | Sympatexter

Judith „Sympatexter“ Peters

 

Die Ideen-Infusion:
Ideensparring und
Co-Creation mit
Agenturkreativen
für noch mehr und
bessere Konzepte.

Ein Anruf, eine Ideen-Infusion, einfach durchklingeln: 0049 179 481 73 01

Du bist Kreative/r in einer Agentur und dein Kreativpartner ist ständig auf andere Projekte gebucht, ist in Elternzeit, hat sich die Seele oder den Knöchel verstaucht, läuft den Jakobsweg? Die Uhr tickt und die Deadline für dein Kreativkonzept rückt immer näher? Kein Problem!

Die Ideen-Infusion versorgt dich mit frischen Ideen und neuen Ansätzen – punktgenau auf dein Briefing!

Das bedeutet für dich: Mehr großartige Ideen in kurzer Zeit! Denn zwei Köpfe denken mehr als einer alleine. Als kreativer Ideen-Partner helfe ich dir auch dabei, mehr Wow in deine bestehenden Ansätze zu bringen. Ich bin die Expertin fürs Um-die-Ecke-Denken und fürs Auf-die-Spitze-treiben (und da wollen wir doch schließlich alle hin, nicht wahr?). Dabei kommen Kampagnen heraus wie „Die fröhliche Drei-Pack-ich-keit“ für congstar (congstar immer klein schreiben, gelle!) oder die EM- bzw. WM-Kampagne für FERRERO (nur echt in Versalien!) heraus.

Eine Auswahl an Sympatexten und Sympakonzepten:

Beim gemeinsamen Ideen-Ping-Pong, Brainstormen und Texten gilt: Chemie ist alles!

So läuft unsere Zusammenarbeit ab:

Du sagst Hallo und wenn die Chemie (und Mathematik) stimmt, unterstütze ich dich in 1:1-Calls bei allen Kreativaufgaben, die in einer Agentur anfallen:

  • Entwicklung von Claims, Headlines, Namings und Mottos
  • Social-Media-Strategien – sowohl für deine Kunden als auch für deine Agentur
  • Ideenfindung und Kreativitätstechniken
  • Textkonzepte entwickeln
  • Longcopys (Einstieg, Struktur, Pointe usw.)
  • Digitale und analoge Marketingkonzepte
  • Präsentationen schreiben und halten

Ob Pitch oder Langzeit-Projekt: ich weiß wie der Agenturalltag ist und richte mich deshalb flexibel nach deinen Deadlines. Die Calls gehen 60 Minuten – meine Erfahrung zeigt, dass eine Stunde in den meisten Fällen vollkommen ausreicht, um viele neue Ideen zu entwickeln und bestehende Ideen zu schärfen. Du arbeitest diese Ideen anschließend aus. Nach einigen Tagen gehen wir bei Bedarf nochmal in einem weiteren 1:1-Call konzeptionell drüber.

Die Ideen-Infusion enthält:

  • Persönliche 60-Minuten-Calls mit Ideen-Garantie für dein Projekt
  • Meine Einschätzung deiner bestehenden Ansätze und anschließend ein gemeinsames Ideen-Tuning
  • Gute Ideen und viele neue Ansätze in kreativer und sympathischer Atmosphäre (der Name „Sympatexter“ verpflichtet (-; )
  • So viele Calls, wie du für dein Projekt benötigst. Sichere dir rechtzeitig deine Time-Slots!
  • Sehr viel Wow

für 120 € pro Call.

Good to know: Die Ideen-Infusion enthält keine bösen Überraschungen, intransparenten Preisfallen oder Me-too-Ideen.

Diese Awards habe ich mit meinen Kunden u.a. schon gewonnen:

Text und Konzept 2011 Webseite für Rolf Benz freistil.

 

iF Communication Award 2012 für adidas/INTERSPORT Heldenrasen reloaded.

German Design Award Special Mention 2014 für die Webseite von Rolf Benz (Agentur: 21torr).

Jahr der Werbung, Beste der Branche 2017 für congstar „Die fröhliche Drei-Pack-ich-keit“.

FAQ’s

Bei uns brennt die Hütte, die Pitchpräsentation ist morgen früh – ich brauche sofort eine Idee! Geht das? Das könnte eng werden, aber hey, let’s try it! Ruf mich bitte an: 00 49 179 481 73 01

Was brauchen wir für unsere Gespräche? Ich werde dir einen Zoom-Link zuschicken, damit wir unsere Kreativ-Konferenz digital abhalten können. Dafür benötigst du eine Webcam (inkl. Mikrofon) – oder du nutzt einfach dein Handy. Darüber hinaus brauche ich ein klares Briefing von dir und ggf. etwas Hintergrundwissen zum Kunden/Produkt/Thema. Das kannst du mir alles auf der Tonspur mitteilen.

Wie ist das so mit der Geheimhaltung? Bei mir ist jedes Gespräch inklusive NDA. Sensible Informationen gibst du mir auf der Tonspur mit. Ich zeichne unsere Gespräche nicht auf und mache keine Mitschriften.

Wie viel kostet eine Ideen-Infusion? 120 € pro Call (60 Minuten).

Gibt es die Ideen-Infusion auch als Abo? Du buchst dir einfach so viele Calls wie du brauchst. Grundsätzlich gilt: je mehr wir miteinander arbeiten, umso besser läuft auch die Sache mit den Ideen.

Wie und wann bezahle ich die Ideen-Infusion? Das erste Gespräch rechne ich sofort ab, ich schicke dir eine Rechnung. Ab da gilt: Da Prognosen immer schwierig sind, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen, rechne ich immer am Monatsende ab. Du weißt heute noch nicht, wie viele Calls du mit mir für dein Kreativ-Projekt brauchst? Oder du möchtest die Ideen-Infusion auch spontan für weitere Projekte haben? No big thing!

Darum habe ich die Ideen-Infusion entwickelt:

Wo ist der kreative Ping-Pong-Partner, wenn man ihn braucht? Die kreative Realität sieht oft so aus: Dein Ideen-Partner ist ständig auf andere Projekte gebucht und was früher dein Text-Art-Duo war, ist heute oft dein Kreativ-Solo. Muss man dann alleine hirnen? Ich sage: nein & call a Sympatexter!

Nach über 10 Jahren als Konzepterin weiß ich: alleine gute Ideen entwickeln ist gut – aber gemeinsam werden sie besser! Auch mir geht das so, denn jedes Gespräch über meine Ideen bringt neue Impulse, eine andere Perspektive und frische Augen, die etwas erkennen, das ich gar nicht gesehen habe. Gerade am Anfang eines Projekts, wenn es gilt, in viele Richtungen zu denken, komme ich mit meiner Denkweise gerade recht: Als Meisterin des lateralen Denkens komme ich dabei auf tollkühne, waghalsige und überraschende Ideen. Was meine Erfahrung auch gezeigt hat: je besser man sich miteinander eingroovt, umso besser fließen die Ideen.

Das Ergebnis all dieser Erfahrungen und Gedankengänge: Die Ideen-Infusion proudly brought to you by Sympatexter. Damit biete ich das, was ich jahrelang vor Ort für die Agenturen in und um Stuttgart gemacht habe – Ideen (weiter)entwickeln und bewerten – jetzt auch digital für die ganze deutschsprachige DACH-Region an.

Sag jetzt Hallo und lass uns endlich Ideen auf dein Briefing entwickeln (-:

0049 179 481 73 01 oder judith@sympatexter.com