The Live of your Life - das Live-Video-Event | Sympatexter

The Live of your Life – das Live-Video-Event

Auf Facebook, Instagram & Co. geht nix mehr ohne Live-Videos. Lives sind (schon seit ein paar Jahren) der letzte Schrei. Postings mit Bildern oder Links funktionieren kaum noch – das einzige, das derzeit Reichweite und Sichtbarkeit bringt, sind Live-Videos. Instagram-Stories heben derzeit ab. Und last but not least: ein Onlinebusiness ist zwar theoretisch ohne (Live-)Videos denkbar – aber wird halt schwierig.

Kurz gesagt:

Es wird höchste Zeit, dass wir live gehen.

Und weil vieles leichter fällt, wenn man es in einer Gruppe macht, lade ich dich dazu ein, im Juni 2019 gemeinsam live zu gehen 🙂 Geh live und zeige deinen Alltag, dein Business und dein Leben. Werde sichtbar, bekomme mehr Kommentare und bringe dich ins Gespräch (und ins Gedächtnis).

Hier alle Infos zu #LiveofyourLife:

Das Ganze nennt sich: #LiveofyourLife

Datum: Donnerstag, 20. Juni bis Montag, 24. Juni 2019 (Bonusaufgabe: Dienstag, 25. Juni 2019).

Wer kann mitmachen? Jeder, der Lust hat. Nutze einfach das Hashtag #LiveofyourLife.

Was du dafür brauchst: ein Profil bei Facebook und bei Instagram. Und Zoom (DAS Tool für alle, die digital arbeiten. Kannst du hier kostenlos herunterladen).

Wo? In dieser Facebook-Gruppe gibt es alle weiteren Infos.

Die einzelnen Tagesaufgaben:

Donnerstag, 20. Juni: Kick-Off-Call

Wir machen um 20:00 Uhr einen Gruppencall und sagen uns in ungezwungener Atmosphäre Hallo. Das ist live – aber nicht gestreamt 🙂 Wir bekommen also einen ersten Vorgeschmack auf das Livegehen, bleiben aber ganz gechillt unter uns. Wir treffen uns hier (Zoom).

Freitag, 21. Juni: Instagram-Story

Hier gilt: es ist noch nicht live, fühlt sich aber schon ein bisschen danach an. Die Aufgabe: Poste mindestens 4 Videos in deine Instagram-Story (ich empfehle dafür die Einstellung „Freihändig“). Diese Videos kannst du verwerfen, wenn sie nix geworden sind. Daher: just do it 😉 Wenn du in diesen Videos noch kein Gesicht zeigen magst, kannst du einfach eine Szenerie abfilmen. Wenn du magst, kannst du etwas aus dem Off dazu erzählen. Überlege dir: was erlebst du an diesem Tag und was könnest du zeigen? Gestalte deine Videos gerne mit Stickern, Text, Gifs usw. Falls du nur Bahnhof verstehst: kein Problem 🙂 Ich werde am Freitag Vormittag zeigen, wie das geht.

Samstag, 22. Juni: Live-Interview

Wir gehen live! Aber gemeinsam! Die heutige Aufgabe lautet: Geh rein bei einem Live-Video von jemand anderem – zum Beispiel bei mir 🙂 Geteiltes Live ist halbes Live! Gemeinsam ist Live-Gehen viel einfacher denn du bist dann nicht alleine auf dem Bildschirm. Ich werde am Vormittag bei Instagram live gehen und am Nachmittag bzw. Abend auf Facebook. Wenn du zuschaust, kann ich dich einfach in mein Live reinholen und wir reden dann 2 oder 3 Minuten. Ganz easy. Das genaue How-To und die Uhrzeiten kommuniziere ich in der Sympatexter-Facebook-Gruppe 🙂

Sonntag, 23. Juni: Live auf deinem privaten Facebook-Profil

Du gehst auf deinem privaten Facebook-Profil live und erzählst über deine Erfahrungen der letzten Tage: was macht das Live-Gehen mit dir? Ist es leichter oder schwerer als erwartet? Wie oft warst du schon live? Erinnerst du dich an dein allererstes Live-Video – wie war das? Nutze das Hashtag #LiveofyourLife, so dass wir alle Live-Videos zum Thema auffinden und kommentieren können 🙂 Länge deines Live-Videos: 3 bis 10 Minuten.

Montag, 24. Juni: Gruppencall Nr. 2

Wir machen zum Abschluss wieder einen Gruppencall (wir treffen uns wieder hier). Wir tauschen uns kurz aus, ich mache ein Gruppenfoto und alle Teilnehmer bekommen einen Shoutout 🙂 Diesen Call werde ich übrigens in die Sympatexter-Gruppe streamen, denn hey, #LiveofyourLife verpflichtet 😉

Bonus-Aufgabe für MUTIGE – Dienstag, 25. Juni: Auftritt beim Mastermind-Marathon

Der kostenlose Mastermind-Marathon von meinem Business-Coach Sigrun startet. Sie geht vier Stunden lang live und macht intensives Masterminding mit Teilnehmern, die sich spontan melden und eine Business-Frage haben: Preisgestaltung, Produktentwicklung, Positionierung – du kannst sie alles fragen. Du kannst daran teilnehmen, wenn du magst – denn jetzt bist du ja fürs Livegehen gerüstet 😉 Wenn du nur zuschauen willst: der Mastermind-Marathon wird in diese Facebook-Gruppe gestreamt. Ich werde bei ihrem Mastermind-Marathon auch dabei sein (und ja, ich werde nervös sein!). Den Mutigen gehört die Welt 🙂

Änderungen vorbehalten. Wie das so ist: manchmal kommt etwas dazwischen oder Pläne ändern sich. Deshalb: stay tuned 😉

FAQ (häufig gestellte Fragen) zu #LiveofyourLife

Ich habe echt total Angst davor, live zu gehen. Was tun? Kein Problem, ich hatte damals im Januar 2018 auch total Angst vor dem Livegehen. Bei den ersten Live-Videos schauen zum Glück nur wenige Leute zu 😀 Ich garantiere dir: Das wird besser. Und ich weiß aus Erfahrung: wenn du es gemeinsam mit anderen machst, ist es leichter.

Sympatexter, warum das Ganze? Weil es Spaß macht 🙂 Und: weil Videos wichtig im Content-Universum sind. Selbst ich als Werbetexterin und als Fan des geschriebenen Wortes sage: Live-Videos sind enorm wichtig für alle, die online sichtbar sein wollen. Und sie sind quasi unverzichtbar, wenn du mit dem Gedanken an ein Online-Business spielst.

Wie geht das alles? Ich zeige an jedem der Challenge-Tage am Morgen in einem kurzen Live-Video (klar, nicht wahr? 😉 ), wie du an die jeweilige Tagesaufgabe herangehen kannst. Du findest diese ganzen Informationen in der Sympatexter-Facebook-Gruppe.

Was hat es mit der Bonus-Aufgabe auf sich? Wer ist Sigrun? Sigrun ist mein Onlinebusiness-Coach. Ich bin seit Januar 2018 in ihrem Businesscoaching namens SOMBA (steht für „Sigrun’s Online MBA), das am 19. Juni 2019 wieder seine Tore öffnet. Am 24. Juni macht sie ihren bekannten und epischen Mastermind-Marathon. Auch (aber nicht nur) deshalb mache ich diese Live-Challenge: um alle, die auf dem Sprung ins eigene Live sind, dabei zu unterstützen, endlich zu springen. Und wer weiß, vielleicht gibt dir diese Challenge den kleinen Schubs und du bist am 24. Juni 2019 bei Sigrun’s Mastermindmarathon dabei und stellst ihr deine Business-Frage.

Comments

  • Sonja
    REPLY

    Ich bin ja auch seit Herbst in Somba. – Diesmal werde ich aber nicht beim Mastermind Marathon dabei sein. 😉 – Kiefle noch an der letzten Antwort die sie mir gegeben hat.

    17. Juni 2019
  • Sonja
    REPLY

    Tolle Idee!! Ich bin dabei! Und die bonusaufgabe hab ich schon 2x erledigt 🤣 denn das stört mich komischerweise nicht…

    14. Juni 2019

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *