AWARD TIME in The Content Society! Die ersten 8 Wochen des Jahres sind vorbei – und damit auch die ersten 2 Monate im Blogkurs The Content Society! In dieser Zeit sind viele tolle Blogartikel entstanden – daher haben wir am 28. Februar 2021 die ersten Awards verliehen. In The Content Society bloggen wir mit dem Ziel, mit unserem Content zur Expertenmarke und zu DER Go-To-Person für unser Thema zu werden. Und das tun die fast 80 Teilnehmerinnen 💪

Ein Blogartikel pro Woche: das ist der Rhythmus, den wir uns vorgenommen haben. Dabei mache ich jede Woche einen Themenvorschlag, ich nenne diese Themenvorschläge „unverbindliche Blogempfehlungen“. Unsere Blog-Themen dieser ersten 8 Wochen  waren u. a.:

 Mein Wort/Motto für 2021
 Was sich dieses Jahr in meinem Business verändert
 Ein FAQ meiner Kunden
 Mein Geständnis

76 Teilnehmerinnen haben in den ersten 8 Wochen des Jahres 2021 mindestens 465 Blogartikel geschrieben. Ich habe nochmal nachgezählt  Das bedeutet: Jede Teilnehmerin hat im Durchschnitt 6,11 Blogartikel in 8 Wochen veröffentlicht.

Hier nun ein erster Zwischenstand des großartigen Schaffens und Wirkens der Teilnehmerinnen. Ich bin stolz und überglücklich, die folgenden Zahlen, Erfolge, Namen und Blogartikel präsentieren zu dürfen:

Der Power Blogger Award geht an…

Die meisten Blogartikel in den vergangenen 8 Wochen haben veröffentlicht:

🍀 Jeweils 10 Blogartikel: Susanne GesslAnette Schade, Renate R. Schmid und Anja Mýrdal
🍀 Jeweils 12 Blogartikel: Daniela Scheurer, Julia Mack-Amanatidis, Claudia Scholz
🍀 Jeweils 13 Blogartikel: Korina Dielschneider und Mia Brummer
🍀 14 Blogartikel: Franzi Blickle
🍀 15 Blogartikel: Peggy Elfmann

Peggy, ich gratuliere dir zu sagenhaften 15 Blogartikeln in 8 Wochen!

Der Award für die CoBlogging-Heldinnen geht an…

Die Teilnehmerinnen, die besonders oft im CoBlogging anwesend sind und den anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen sind:

🍀 Ariane Costantini
🍀 Sissy Pfeifer
🍀 Verena Schmalz
🍀 Claudia Scholz
🍀 Korina Dielschneider
🍀 Shau Chung Shin
🍀 Sabrina Besic
🍀 Renate R. Schmidt
🍀 Anja Futter
🍀 Judith Eggers

Ich gratuliere euch!!

Der Action-Taker-Award geht an…

Eine Person, die große Eigeninitiative zeigt und aus eigenem Antrieb etwas Großartiges in Bewegung setzt, das das Potential hat, von vielen gesehen zu werden. Diese Person hat eine eigene Blogparade ins Leben gerufen, obwohl das als Thema erst im August drankommt

🍀 Ich gratuliere Renate R. Schmidt für ihre großartige Blogparade „Grey is beautiful“ – killen graue Haare das Business von Frauen?

Bitte alle einmal hier entlang und bei Renates Blogparade mitmachen:

Der Content-Erfolgs-Award geht an…

Die meisten Erfolgsmeldungen innerhalb The Content Society haben gemacht:

🍀 4 Erfolgsmeldungen: Susanne Gessl und Shau Chung Shin 🎉
🍀 5 Erfolgsmeldungen: Susanne Jestel und Carola Epple 🎉
🍀 9 Erfolgsmeldungen: Renate R. Schmidt🥳

Der Insta-Like-Award geht an…

Die meistgeliketen Bilder auf Instagram mit dem Hashtag #TheContentSociety:

🍀 5. Platz mit 40 Likes: Anja Futter für dieses Bild:

🍀 4. Platz mit 43 Likes: Iris Weinmann für dieses Bild:

🍀 3. Platz mit 64 Likes: Sabrina Besic für dieses Bild:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Sabrina Besic (@sabrina_b_hashimoto)

🍀 2. Platz mit 110 Likes: Stefanie Walden für dieses Bild:

🍀 1. Platz mit 131 Likes: Susanne Gessl für dieses Bild:

Der Iron Blogger Award geht an…

Teilnehmerinnen, die konsequent jede einzelne der 8 vergangenen Kalenderwochen mindestens einen Blogartikel veröffentlicht und keine einzige Woche ausgesetzt haben:

🍀 Sissy Pfeifer
🍀 Susanne Gessl
🍀 Heike Brandl
🍀 Mia Brummer
🍀 Claudia Scholz
🍀 Nicole Isermann
🍀 Peggy Elfmann
🍀 Korina Dielschneider
🍀 Sabrina Besic
🍀 Corinna Ten-Cate

Special Mention an die weiteren Teilnehmerinnen, die mindestens 8 Blogartikel in den vergangenen 8 Wochen veröffentlicht haben (also gab es hier auch mal Wochen mit 0 und mit 2 oder mehr Blogartikeln):

🍀 Iris Wangermann
🍀 Dagmar Fröhlich
🍀 Anette Schade
🍀 Judith Eggers
🍀 Julia Mack-Amanatidis
🍀 Franzi Blickle
🍀 Sonja Schnatzer
🍀 Renate R. Schmidt
🍀 Susanne Jestel
🍀 Daniela Scheurer
🍀 Marion Hanekamp
🍀 Trixi Tumert
🍀 Michaela Arlinghaus
🍀 Anja Mýrdal
🍀 Yvonne Schudel
🍀 Gisela Jung

Special Mention für Bloggerinnen unter schwierigen Bedingungen

Bloggerinnen trotz Kickstart. Das bedeutet: Diese Teilnehmerinnen erstellen gerade einen Onlinekurs UND bloggen trotzdem:

🍀 Bettina Herzog
🍀 Judith Pfeiffer
🍀 Michaela Schächner
🍀 Sissy Pfeifer
🍀 Iris Wangermann
🍀 Ariane Costantini
🍀 Julia Mack-Amanatidis

Und jeder, der schon mal einen Onlinekurs gegeben hat, weiß, wie viel Zeit man nebenher für andere Dinge hat: KEINE 

Bloggerin trotz ihres erstes eigenen Onlinekurses, den sie komplett alleine auf die Beine stellt: 🍀 Dani Hildebrand!

Bloggerin trotz Umzug: 🍀 Mia Brummer!

Und alle ihr da draußen, die ihr ohne Netz und doppelten Boden bloggt, im Lockdown, in Quarantäne, im Zwischendurch-mal-schnell und im Übergang von hier nach da, im Knochenbruch-Trubel und Homeschooling-Stress: Ich sehe euch, ich lese euch und ich feiere euch! 🎉

Der Award für die Blog-Aufholjagd geht an…

Diese Person hat stark aufgeholt und ist jetzt wieder im 1-Blogartikel-pro-Woche-Rhythmus: 🍀 Sonja Schnatzer – ich gratuliere dir!!🥳

Ich weiß, wie schwierig es ist, im Lockdown-Homeschooling-Chaos zu bloggen!

Der Blog Ambassador Award geht an…

Der Blog Amabassador ist eine Person, die über The Content Society bloggt und damit diesen Kurs noch sichtbarer macht: Danke, 🍀 Nicole Isermann für diesen großartigen Blogartikel: Bloggen – ja oder nein? Meine 10 guten Gründe, um zu bloggen.

Beitragsbild Warum blogge ich
Das Titelbild von Nicoles Blogartikel ist der innere Schweinehund. Für diesen Blogartikel hat Nicole Isermann den Ambassador-Award erhalten!

Der Impact Blogger Award geht an..

Frauen, die mit ihren Blogartikeln schwierige Themen angehen, Tabus brechen und wichtige Themen platzieren! Themen, die das Zeug dazu haben, unsere Gesellschaft positiv zu verändern. Auch hier gilt: Meine 4 Community Managerinnen und ich haben viele, jedoch nicht alle der 465 Blogartikel gelesen, die in den vergangenen 8 Wochen entstanden sind. Dieser Award ist daher eine Momentaufnahme und erhebt keinen Anspruch auf Perfektion ;-)

🍀 Mia Brummer für Visionssuche von A – Z: 100 Stunden Einsamkeit | Teil I

100 Stunden Einsamkeit

🍀 Shau Chung Shin für 3 Möglichkeiten, auf Diskriminierung und Vorurteile zu reagieren

Eine deutsch aussehende, blonde Frau mit einer gelben Schlitzaugenbrille und eine asiatisch aussehende, dunkelhaarige Frau mit einer rosa Pappnase stehen nebeneinander und schauen freundlich in die Kamera.

🍀 Yvonne Schudel für Warum viele Frauen ihre Vulva nicht mögen – die Macht von Worten, Tabus & (Falsch-)Informationen

🍀 Peggy Elfmann für Liebe Mama, du kannst noch so viel – ich sehe es nur oft nicht

Eine ganz große Leseempfehlung für diese 4 Blogartikel, sie sind großartig!

Das waren die ersten Blogger-Awards in The Content Society. Die nächsten Awards wird es Ende April 2021 geben! Wie man sieht: Ein Award kommt selten allein! Wer z. B. regelmäßig zum CoBlogging kommt, bloggt oft auch überdurchschnittlich viel. Wer viel bloggt, kann sich über großartige Wirkung freuen – und diese Awards sind nur ein Spiegelbild dieser Wirkung

Ab jetzt (Kalenderwoche 9/2021) gibt es einen Reset. Das heißt: Die Zählung startet wieder bei 0 und alle Teilnehmerinnen können sich wieder für den Powerblogger-, Iron-Blogger- und Impact-Blogger-Award qualifizieren – ganz egal, wie viel (oder wie wenig) sie in den vergangenen 8 Wochen gebloggt haben

Mehr Infos zu The Content Society gibt es hier. Leider haben wir es noch nicht geschafft, eine Warteliste auf der Seite einzufügen 🙈 Wie war das nochmal mit Bloggen unter schwierigen Lockdown-Bedingungen? 

Blog like nobody’s reading!