AWARD TIME in The Content Society! Nach den ersten Awards Ende Februar 2021 ist es jetzt an der Zeit für die zweite Award-Runde. Mit den Awards küren wir herausragende Bloggerinnen und ganz besondere Blogartikel.

Die „unverbindlichen Blogempfehlungen“ in The Content Society im März und April 2021 waren u. a.:

Eine unkonventionelle Überzeugung, die wir vertreten
Unsere Vision
Unser Highlight: Der Aprilscherz

Das sind alles Themenvorschläge, die die Teilnehmerinnen annehmen, abwandeln, verschieben oder ganz verwerfen können. Hauptsache: Wir bloggen einmal pro Woche, um zu reflektieren, neue Themen zu sammeln, unsere Stimme zu finden und mit unserer Zielgruppe ins Gespräch zu kommen.

76 Teilnehmerinnen haben im März und April 2021 mindestens 391 Blogartikel geschrieben. Das bedeutet: Jede Teilnehmerin hat im Durchschnitt 5,1 Blogartikel in 2 Monaten veröffentlicht.

Hier ein Zwischenstand des großartigen Schaffens und Wirkens der Teilnehmerinnen in The Content Society. Ich bin stolz und überglücklich, die folgenden Zahlen, Erfolge, Namen und Blogartikel präsentieren zu dürfen:

Der Iron Blogger Award geht an…

Teilnehmerinnen, die konsequent jede einzelne Woche im März und April 2021 mindestens einen Blogartikel veröffentlicht und keine einzige Woche ausgesetzt haben:

🍀 Renate R. Schmidt
🍀 Susanne Gessl
🍀 Michaela Arlinghaus
🍀 Korina Dielschneider
🍀 Nicole Isermann

Der Power Blogger Award geht an…

Die meisten Blogartikel im März und April 2021 haben veröffentlicht:

🍀 13 Blogartikel: Franzi Blickle.

🍀 Jeweils 12 Blogartikel: Renate R. Schmid und Claudia Scholz.

🍀 Jeweils 10 Blogartikel: Marion Hanekamp, Verena Schmalz, Iris Weinmann, Susanne Gessl, Nicole Isermann und Michaela Arlinghaus.

Die meisten Blogartikel seit Januar 2021 haben veröffentlicht:

🍀 27 Blogartikel: Franzi Blickle.

🍀 24 Blogartikel: Daniela Scheurer, Claudia Scholz und Peggy Elfmann.

🍀 22 Blogartikel: Judith Eggers, Renate R. Schmid, Korina Dielschneider und Michaela Arlinghaus.

🍀 20 Blogartikel: Susanne GesslAnette Schade und Mia Brummer.

🍀 Jeweils 12 Blogartikel: Daniela Scheurer, Julia Mack-Amanatidis, Claudia Scholz.

🍀 Jeweils 13 Blogartikel: Korina Dielschneider und Mia Brummer.

Der Action-Taker-Award geht an…

Eine Person, die große Eigeninitiative zeigt und aus eigenem Antrieb etwas Großartiges in Bewegung setzt, das das Potential hat, von vielen gesehen zu werden. Im März/April 2021 bedeutet das: Diese Person hat eine eigene Blogparade ins Leben gerufen.

🍀 Ich gratuliere Nicole Isermann für ihre Blogparade zum Thema gendergerechte Sprache vom 8. März 2021 (Weltfrauentag): 14 Teilnehmerinnen (u. a. auch ich) haben mitgemacht!

🍀 Am 16. April hat Michaela Schächner ihre Blogparade gestartet zum kontroversen Thema „Hassliebe kostenlose Betakurse: Zerstören kostenlose Onlinekurse den Markt – oder sind sie ein Business-Booster?“ Auch bei ihr haben zahlreiche Blogger:innen mitgemacht und ihre Erfahrungen geschildert.

🍀 Die 3. Action-Takerin ist Mia Brummer mit ihrer Blogparade vom 2. Mai 2021 zum Thema „Ein Tag in meinem Leben im Jahr 2051.“ Ein unglaublich spannendes Thema: So weit in die Zukunft zu blicken!

Der Award für die besten Aprilscherze 2021 geht an…

🍀 Shau Chung Shin für Shau Chung Shin erhält Chinesisch-Deutschen Integrationspreis für ihre Kunstaktion „Furz“

🍀 Iris Wangermann für Übergangsrituale in der Natur: jetzt endlich auch mit virtual reality Brille.

🍀 Anja Myrdal für Als die Queen sich von mir choachen ließ.

🍀 Carola Epple für Neu in der VirtuallyThere-Mediathek: Virtuell ins All fliegen!

Der Insta-Like-Award geht an…

Die meistgeliketen Bilder auf Instagram mit dem Hashtag #TheContentSociety:

🍀 3. Platz mit (damals) 85 Likes: Stefanie Walden für dieses Bild:

2. Platz für Julia Mack mit 105 Likes für dieses Bild:

🍀 1. Platz mit (damals) 174 Likes: Susanne Gessl für dieses Bild:

Der Award für die besten Listicles geht an…

Ein Listicle ist eine Mischung aus Liste und Blogartikel, also einem Blogartikel in Listenform. Solche Listicles sind teilweise unsere klickstärksten Blogartikel.

🍀 Stefanie Seitz für 20 Dinge, die deine Kinder mit Stöcken machen können.

🍀 Iris Wangermann für Die 100 besten Ausreden, um nicht in die Natur zu gehen.

🍀 Mia Brummer für 15 Zeichen, dass du ein Spiritual Entrepreneur bist.

Der Epic Blogger Award geht an…

Dieser Award wird verliehen für den längsten Blogartikel, der im März und April 2021 in The Content Society entstanden ist: Wie ich mein erstes Buch in 14 Wochen herausbrachte von Maria Busqué! Ich gratuliere dir zu diesem epischen und sehr interessanten Blogartikel!

Der Impact Blogger Award geht an..

Frauen, die mit ihren Blogartikeln schwierige Themen angehen, Tabus brechen und wichtige Themen platzieren! Themen, die das Zeug dazu haben, unsere Gesellschaft positiv zu verändern. Auch hier gilt: Meine 4 Community Managerinnen und ich haben viele, jedoch nicht alle der fast 400 Blogartikel gelesen, die im März und April 2021 entstanden sind. Dieser Award ist daher eine Momentaufnahme und erhebt keinen Anspruch auf Perfektion ;-)

🍀 Gisela Jung für Wann ist das Leben rund oder komplett?

🍀 Laura Roschewitz für Warum ich Angst liebe.

🍀 Stefanie Walden für Trauerfotografie – okay oder nicht? Dürfen wir auf einer Beisetzung Bilder machen?

🍀 Peggy Elfmann für Liebe Mama, weißt du eigentlich, dass du die Beste bist? Und dass ich dich schrecklich vermisse?

🍀 Veronika Haug für Was bringen mir Blumen, wenn ich echte Wertschätzung will? – Gedanken zum Muttertag (&Vatertag)

Eine ganz große Leseempfehlung für diese 5 Blogartikel, sie sind großartig!

Nach den Awards gibt es einen Reset. Das heißt: Die Zählung startet wieder bei 0 und alle Teilnehmerinnen können sich wieder für den Powerblogger-, Iron-Blogger- und Impact-Blogger-Award qualifizieren – ganz egal, wie viel (oder wie wenig) sie in den vergangenen 2 Monaten gebloggt haben

Mehr Infos zu The Content Society gibt es hier.

Blog like nobody’s reading!