Hi, ich bin Texterin, Kreative, Online-Unternehmerin & Blogbusiness-Strategin in Stuttgart und Haigerloch. Ich bin Expertin für Webseitentexte und ich liebe es, zu bloggen.

Ich zeige dir, wie du als Coach, Beraterin, Expertin und Kreative zur einmaligen Expertenmarke wirst, großartige Blogartikel schreibst und deine Content-Ängst überwindest. Meine Kunden klicken selbstbewusst den Veröffentlichen-Button ihres Blogs und starten (endlich!) ihren Newsletter. Mit deinem Businessblog fangen wir an und machen es Schritt für Schritt zu deinem Blogbusiness – und damit zu deinem erfolgreichen Onlinebusiness (hier habe ich über den Unterschied zwischen einem Businessblog und Blogbusiness gebloggt)! Ich ermutige dich zu deinem ganz eigenen Blog-Abenteuer und zeige dir, wie du mit jedem Wort dein Ich nach außen trägst und wie du als Expertin mit starker Persönlichkeit sichtbar wirst.

„Ich finde kaum etwas so langweilig, wie wenn ein Texter nur übers Texten bloggt oder ein Fotograf nur übers Fotografieren. Mich interessieren die Geschichten und Meinungen der Menschen. Ich will aus den Texten auf deiner Webseite deine Persönlichkeit herauslesen können.“

Was ich kann, will und glaube:


Blog like nobody’s reading: Was (mir) dieser Claim bedeutet:

Dieser kurze Satz steht für eine große Haltung.

Machen wir uns frei von Keywordrecherchen, SEO und der Frage: „Was wollen die Leute auf meinem Blog eigentlich lesen?“

Das Markenzeichen von Judith Sympatexter Peters: Lange, offene Haare.

„Blog like nobody’s reading“ ist wie „Just do it“ für Blogger! Es ist die selbstbewusste Haltung der dynamischen Bloggerin, die genau weiß: Wenn ich über Themen blogge, die mich selbst interessieren und bewegen, werde ich garantiert eine große und loyale Leserschaft aufbauen. Denn es gibt viele, die sich für unsere Themen interessieren und die keine Lust auf öde Keywordschlachten haben. Die authentische, mit Verve geschriebene und manchmal auch unfertige Texte lesen wollen. Texte, in denen wir uns verletzlich zeigen und auch mal Schattenseiten thematisieren. Texte, in denen wir klare Kante zeigen und so richtig auf die Kacke hauen. Texte, die Spaß machen und die nicht fürs Google-Ranking geschrieben wurden. Das alles bedeutet „Blog like nobody’s reading“ für mich.

Meine ausführliche Story hinter „Blog like nobody’s reading“ findest du hier.

Meine persönliche Claim-Historie:

  • Come on, feel the Sympatexter. (2005)
  • Sympatexter rules the word. (2006)
  • Judith – die digitale Böhème. (2009. Damals hieß ich mit Nachnamen Böhm)
  • Confessions of an advertising woman. (2013)
  • It’s not a woman. It’s a Sympatexter. (2015)
  • Geboren, um Geschichten zu schreiben. (2018)
  • Blog like nobody’s reading (seit 2021)

Ich habe von 2016 bis 2021 an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung in Stuttgart die Fächer Werbetext und Werbekonzeption unterrichtet.

Judith Peters unterrichtet an der Hochschule für Kommunikation Stuttgart das Fach Werbetext.

Einige Awards, die ich während meiner Selbständigkeit mit meinen großartigen Kunden gewonnen habe:

Awards von Judith Peters (Auswahl): Red Dot, iF, German Design Awards und Jahr der Werbung.

Im Mai 2023 habe ich den Gründer.de-Award in der Kategorie „Business Content Creator“ gewonnen!


Fun Facts über Judith „Sympatexter“ Peters:

  • Ich laufe zur Entspannung schon mal auf den Händen. Hilft beim Brainstorming! Im Sommer 2020 habe ich mit „Händständ your Business“ einen total abgefahrenen Handstand-Blog-Kurs gemacht weil ich das Gefühl hatte, dass wir alle GENAU DAS im verrückten Sommer 2020 gebraucht haben ;-)
  • Ich wurde in Transsilvanien geboren und obwohl das in Rumänien liegt, ist Ungarisch meine Muttersprache. Meine zweite Muttersprache, Rumänisch, habe ich leider verlernt. Dafür habe ich mit 7 Jahren eine dritte Muttersprache gelernt: Deutsch. Heute kann ich besser Englisch als Ungarisch, aber hey, ich arbeite daran.
Markenzeichen Nr. 2 von Judith Peters: Sie trägt fast immer Kleider.
  • Unsere schwarze Katze heißt Luna, obwohl die Kinder sie Batman nennen wollten.
  • Als Ausgleich zum Sympatexten mache ich HIIT – High Intensity Interval Training. Derzeit stehe ich bei 7 Klimmzügen. Mein nächstes sportliches Ziel ist der Schweizer Handstand (also dieses langsame In-den-Handstand-Hochgehen ohne Schwung).
  • Ich liebe Zombiefilme, scharfes Essen und „Cards against Humanity“. Letztes spiele ich schon mal mit meinen Studenten zwecks Pointen-Training.
  • Star Trek, my love! Star Wars mag ich auch, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich dem Plot nicht folgen kann. Wer intrigiert gegen wen, wer ist wieso auf welchem Planeten und warum genau ist da Krieg? Da ist Star Trek viel übersichtlicher.
  • Mein Autokennzeichen lautet: BL-OG 1000. Ich fahre also ein echtes Blog-Mobil!

Mehr Fun Facts über mich findest du hier.

Zahlen, Daten Fakten:

  • Erster Blogartikel: 1. August 2005.
  • Erster Tweet: 30. Mai 2007.
  • Bei Instagram seit dem 22. November 2013.
  • Online-Business seit Januar 2018.
  • Erstes Jahr mit sechsstelligem Jahres-Umsatz: 2020.
  • Erster Onlinekurs: Juli 2018 („Auf die Texte, fertig, los!“ Dauer: 4 Wochen).
  • Start von The Content Society: 4. Januar 2021. Ich habe im Grunde „nur“ zwei Live-Onlinekurse: Meinen Jahreskurs The Content Society und meinen 8-wöchigen Blog-Einsteigerkurs The Blog Bang.
  • 3 Kinder.
  • Beste Halbmarathon-Zeit: 1 Stunde 57 Minuten in Budapest (2010).

Für mich ist Bloggen kein To-Do und kein Akquise-Tool. Bei mir steht nicht SEO im Vordergrund, sondern Spaß. Eine Keyword-Recherche ist gut – ein Thema, das mir in den Fingern kribbelt, ist besser! Bloggen ist für mich ein Lebensstil.

Ich.

Der Mensch Judith „Sympatexter“ Peters:

Ich bin ein emotionaler und leidenschaftlicher Typ, dem die Dinge oft nicht schnell genug gehen können. Science-Fiction und Zombiefilme finde ich super und kann mich auch dafür begeistern, mit meinen Kindern My Little Pony zu schauen. Ich sauge neue Eindrücke und Wissen auf wie ein Schwamm, gehe früh ins Bett und arbeite gerne ab 05:00 Uhr morgens. Lieber Sprint als Wandern. Zu einer Runde Sauna sage ich nie nein. Und mit Schokolade (ab Vollmilch hellwärts) kann man immer mein Herz erobern. Der Myers-Briggs-Typenindikator sagt, ich sein eine INTP-Persönlichkeit.

Ich freue mich, dich kennenzulernen. Sag mir gerne Hallo auf Instagram!

Sympatexter in den sozialen Medien:

Facebook // Instagram // Twitter // LinkedIn

Judith Peters: Ausbildung und Biographie

Als Diplom BetriebswirtinMediengestalterin mit Fachrichtung Grafik und ausgebildete Werbetexterin hat Judith „Sympatexter“ Peters das Marketing von der Pike auf gelernt. Ihre Diplomarbeit zum Thema „Virusmarketing – die Zukunft des Marketings? Herausforderungen, Lösungsansätze und Grenzen“ (PDF) hat sie 2006 verfasst, als es noch keine deutschsprachige Literatur zu diesem Thema gab. Nach ihrem Studium hat sie in Stuttgarter Kreativagenturen wie Sommer+Sommer und DORTEN getextet.

2009 hat Judith Peters als „Sympatexter“ den Sprung in die Selbständigkeit gemacht und war als Werbetexterin und Konzepterin für zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie Digital-, Werbe- und Designagenturen im Großraum Stuttgart kreativ tätig. Von 2016 bis 2021 war sie Dozentin für Werbetext und Konzeption an der Hochschule für Kommunikation (HfK). Im Sommer 2018 ist ihr erster Online-Gruppenkurs für Selbständige und Unternehmer gestartet. Das Ziel: Webseitentexte, Businessblogs und Newsletter mit Kreativität, Persönlichkeit und Wirkung zu schreiben und den eigenen Expertenstatus zu etablieren. Seit 2021 fokussiert sich Judith Peters in ihren Onlinekursen The Blog Bang und The Content Society komplett auf das Thema Bloggen und den Aufbau eines erfolgreichen Blogbusiness‘. Ihr großes Ziel ist die Blogmillion: mit ihrem Blogkurs, ihren Freebies und ihren Blog-Challenges eine Million Blogartikel in die Welt zu setzen.

Judith „Sympatexter“ Peters ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Haigerloch in einem Haus aus dem 19. Jahrhundert mit Schlossblick.

LinkedIn-Profil, Xing-Profil und Lebenslauf (PDF).

Profilbild von Judith Sympatexter Peters.