Die Ideen-Infusion ist mein schnelles Text-Sparring und Business-Coaching für Selbständige, Coaches, Künstler, Kreative und Expertinnen. In einer Stunde brainstormen wir 1:1 rund um deinen Claim, deine Webseitentexte und Blogartikel und entwickeln gemeinsam neue Ideen für dein Marketing und für deine digitalen Produkte. Ich nehme deine Angebote, deine Positionierung, deinen Launch und dein Freebie unter die Lupe und optimiere deine Business-Strategie, so dass z. B. mehr Leute dein Coaching buchen. Aber wann ist die Ideen-Infusion eigentlich das Richtige für dich? Es gibt 7 Business-Situationen, in denen ich dich besonders gut unterstützen kann. Welche das sind, erkläre ich dir hier:

1. Du hast schon Grundlagen und fragst dich, was dein nächster Business-Schritt ist.

Du bist selbständig hast im besten Fall schon die folgenden Grundlagen:

  • Eine Webseite
  • Eine Über-mich-Seite mit ersten Texten
  • 5 Blogartikel oder mehr
  • Ein erstes 1:1-Angebot, egal ob es schon gekauft wurde oder nicht
  • Eine ungefähre Vorstellung davon, was dich, dein Business bzw. deine Herangehensweise als Coach, Kreative, Therapeutin bzw. Expertin besonders macht

Und jetzt fragst du dich, was deine nächsten Schritte sein könnten, um dein Coaching- bzw. Online-Business weiter voranzutreiben. In der Ideen-Infusion schauen wir uns zwei Dinge an: Dein 1:1-Angebot, denn das bringt dir Umsatz. Und zweitens: Deine Sichtbarkeit, denn das bringt dir… ebenfalls Umsatz! Viele Leute fragen sich, warum niemand ihr Angebot kauft. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es fast immer an den gleichen Punkten hakt: Das Angebot ist für die Zielgruppe nicht attraktiv UND zu wenige Leute sehen das Angebot. Das gehen wir gemeinsam in der Ideen-Infusion an.

2. Die Ideen-Infusion ist ideal, wenn du eine ganz konkrete Kreativ- bzw. Text-Frage hast.

Ich liebe es, Probleme zu lösen und auf kreativ-strategische Businessfragen tolle Antworten zu finden 😎 Eine solche Frage kann z. B. sein:

  • Was ist ein guter Name für meine Challenge? Wenn das deine Frage ist, dann lautet meine Antwort: Ich liebe es, Namings zu entwickeln!
  • Wie soll ich mein Coaching-Angebot aufbauen und vermarkten?
  • Was für ein Freebie macht aktuell Sinn für mich?
  • Was kann ich in meinem Newsletter schreiben?
  • Was könnte eine gute Content-Strategie für Instagram bzw. für meinen Blog sein?

3. Du planst deinen Launch bzw. eine Challenge und willst mehr Anmeldungen und Sichtbarkeit!

Ich bin bekannt für virale Challenges und erfolgreiche Launches: In den letzten Jahren habe ich die Challenges „Boom Boom Blog“, „Rapid Blog Flow“ und Jahresrückblog durchgeführt – jeweils mit hunderten oder sogar tausenden Teilnehmern. Dabei sind hunderte Blogartikel entstanden, die eine Sichtbarkeit generieren, die weit über meine Challenges hinausgehen. In 2020 habe ich einen Handstand-Blog-Kurs gemacht und es gab wochenlang auf Instagram kein Entrinnen vor hunderten Menschen, die allen denkbaren Orten ihren „Händständ“ gemacht haben 😄 Ich weiß aus eigener Erfahrung, worauf es ankommt, dass sich Leute in Scharen bei einer Challenge anmelden und sie dann auch noch gerne teilen. Bei einer Ideen-Infusion kann ich dich dabei unterstützen, deine Challenge noch attraktiver zu machen und damit an Ad-Kosten und Werbeausgaben zu sparen.

Beispiel für eine Challenge mit großer Strahlkraft: Boom Boom Blog.

4. Etwas in deinem Online-Business läuft nicht rund? Die Ideen-Infusion hilft!

Kaum jemand lädt dein Freebie herunter? Keiner meldet sich zu deiner Challenge an? Du hast null Kommentare auf deinem Blog? Niemand kauft dein Coaching-Paket? Dein Launch läuft nicht, wie erhofft? Kein Problem, ich helfe dir!

Beispiel einer Ideen-Infusion mit Tina Schwarz: Ihr Launch ist nicht gut gelaufen, was v. a. an den Mails lag, die sie verschickt hat. Tina hat sich selbst unwohl mit ihren Mails gefühlt. Kein Problem: In einer Stunde haben wir einen neuen Mail-Plan erstellt mit konkreten Betreffzeilen und ersten Inhalten. Sie musste die Mails nur noch herunterschreiben und verschicken – ganz easy!

Ich bin bekannt dafür, bestehende Ideen super optimieren zu können. Ich liebe es, Dinge, Konzepte bzw. Ideen auseinanderzunehmen und sie dann noch besser zusammenzusetzen!

5. Du suchst einen tollen Claim? Den können wir in der Ideen-Infusion erarbeiten!

Das ist der häufigste Grund, warum Unternehmer:innen die Ideen-Infusion buchen: Sie sind auf der Suche nach einem tollen Claim für sich und ihr Business. Aus Erfahrung kann ich sagen: In einer Stunden können wir hier sehr viel erreichen! Ich hatte schon zig Selbständige in meiner Ideen-Infusion, die mir „gebeichtet“ haben, dass sie sich schon seit Jahren bei ihrem Claim und ihrer Positionierung im Kreis drehen und wenig Hoffnung haben, dass das jetzt klappt, aber hey, einen Versuch sei es ja wert.

Ich kann es nicht garantieren, dass wir in einer Stunde DEN Claim für dich und dein Business finden. Aber meistens finden wir viele tolle Ansätze und ja, meistens haben wir nach 60 Minuten auch einen Claim 😎 Hier sind einige aktuelle Claim-Beispiele, die in Ideen-Infusionen im Jahr 2022 entstanden sind:

Maritas neuer Claim lautet „Where not woman has gone before.“ In diesem Blogartikel beschreibt sie, wie ihr Claim entstand: „Die liebe Judith Peters hat ein Feuerwerk der Inspiration entzündet und damit Facetten von mir an die Oberfläche geholt, die mir nicht bewusst waren.“ Und sie beschreibt, was ihr dieser Claim bedeutet.
In der Ideen-Infusion mit Julia haben wir ihren neuen Claim entwickelt: „Andere denken in Möglichkeiten. Ich denke in Großartigkeiten!“ Hier findest du ihren Blogartikel zu ihrem neuen Claim!

Ein Claim verändert alles in deinem Business. Das können v. a. diejenigen bestätigen, die lange nach diesem einen Satz für sich gesucht und ihn dann schließlich gefunden haben! Endlich diese Klarheit für sich selbst zu haben, wofür man steht – das ist für Viele eine riesengroße Erleichterung. Denn dann wird plötzlich der Weg im eigenen Business viel klarer! Mein eigener Claim lautet „Blog like nobody’s reading!“ und er zieht sich durch mein ganzes Tun als Unternehmerin und Bloggerin. Wie dieser Claim mein Business beeinflusst, habe ich hier verbloggt. Ein guter Claim ist wie ein Magnet für Idealkunden, weil er sehr kurz und pointiert ausdrückt, wofür wir stehen. Damit wir einen Claim entwickeln können, ist es wichtig, dass du schon eine gewisse Grundlage hast. Denn nur, wenn du selbst weißt, was dich auszeichnet bzw. von anderen unterscheidet, können wir gemeinsam auch einen Claim entwickeln!

Ablauf Ideen-Infusion, wenn du einen Claim suchst:

6. Du willst Feedback auf deine bestehenden Texte und Blogartikel.

Yeah, nichts lieber als das! Gemeinsam nehmen wir in der Ideen-Infusion deinen Claim (wenn du einen hast), deine Über-mich-Seite und deine Blogartikel unter die Lupe. Wenn dein Claim nicht pointiert genug ist, schleifen wir ihn rund oder entwickeln einen neuen. Wenn die Zeit reicht, gebe ich dir Tipps für weitere Blogartikel.

Im Idealfall hast du schon eine Webseite mit Startseite, Claim, Über-mich-Seite und 5 Blogartikeln (oder mehr). Dann haben wir nämlich genug Inhalte, mit denen wir arbeiten können. Zudem brauche ich eine gewisse Anzahl an Blogartikeln, damit ich ein Gefühl für dich und deine Persönlichkeit bekomme. Das wiederum ist die Grundlage für deinen starken Claim :-)

7. Du hast das Cräzy Bundle gekauft und willst jetzt Feedback auf deine Ergebnisse

Mit meinem Cräzy Bundle bekommst du drei Kurse, mit denen du deinen Claim entwickeln, deine Webseitentexte schreiben und deinen Newsletter aufsetzen kannst. Und ach ja, ein Handstand-Kurs ist auch noch inklusive 😄

Das Cräzy Bundle besteht aus 3 Text-Kursen: Claim, Webseitentexte und Newsletter. Es kostet nur 197 Euro netto und erspart dir viele graue Text-Frust-Haare 😎

Wenn du etwas aus diesem Bundle umgesetzt hast und gerne mein Feedback darauf haben möchtest, ist die Ideen-Infusion genau das Richtige: In einer Stunden gehen wir über deinen Claim und deine Dreier-Kombo drüber und schauen uns als nächstes deine Über-mich-Seite an. Wenn du schon eine Landingpage für deinen „nackten“ Newsletter hast (also die Anmeldeseite nur für den reinen Newsletter, ohne Freebie), schauen wir uns das natürlich auch an. Ich sage dir, wo aus meiner Sicht Optimierungspotential ist und entwickle gemeinsam mit dir neue Ideen – eine große Portion Schreib-Motivation inklusive! 🤩

Du bist jetzt neugierig und willst jetzt deine eigene Ideen-Infusion? Du willst mit mir deinen Claim entwickeln? Du möchtest endlich deine Angebotsseiten und Webseitentexte fertigstellen? Und deinen Newsletter an den Start bringen? Dann einfach hier entlang!

Gut zu wissen: So läuft eine Ideen-Infusion ab: Die Ideen-Infusion ist auf 60 Minuten angelegt. Nach deiner Buchung kannst du dir in meinem Kalender deinen Termin auswählen. Du bekommst eine E-Mail von mir mit allen Infos und dem Zoom-Link für unseren Call. Wenn du einen Claim mit mir entwickeln willst, antworte mir bitte auf diese Mail, denn dann schicke ich dir einen Fragebogen zu. Deine Antworten in diesem Fragebogen ist die kreative Grundlage für unsere gemeinsame Claim-Entwicklung. So, und jetzt lass uns loslegen 🤩