SEO-Oh: Angstthema Suchmaschinenoptimierung.
😱
Oh, oh: Keywords!
Oh, oh: Zwischenüberschriften!
Oh, oh: Alt-Texte!
Oh, oh: Meta-Beschreibung!
Oh, oh: Keyphrase!
🙈
Oder kurz: SEO-Oh!

Wenn du jetzt innerlich zuckst, weil, argh: SEO! Ich kann dich beruhigen: Du lernst das alles so schnell, dass du schon bald vieles automatisch richtig machen wirst. Wenn ich z. B. einen Blogartikel schreibe, setze ich schon ganz intuitiv Zwischenüberschriften. Wenn ich Bilder in meinen Blogartikel einfüge: Zack, Alt-Text hinzugefügt, ohne viel nachzudenken (aber ok, ich muss zugeben: Ich muss das für ganz schön viele Bilder nachholen). Und wenn die Yoast-Ampel meckert, weil ich drei Sätze mit dem gleichen Wort anfange, dann zeige ich dem SEO-Tool einfach nur den Vogel und sage: „Das ist künstlerische Freiheit, ey!“ 😄

Wort des Tages: SEO-Oh