Social Müdia: Soziale Netzwerke, deren intensive Nutzung zu Erschöpfungszuständen führen und die ein Gefühl der Minderwertigkeit und Leere hinterlassen.
@annehaeusler fragt in ihrer #MeettheBloggerDE21 Challenge nach meinem besten Tipp. Und, ach, ich habe so unglaublich viele Tipps: Fang an! Setze gleich auf hochwertige Tools! Mastermind! Aber einer meiner wichtigsten Tipps ist:

Blogge.

Es ist ganz witzig, dass das mein wichtigster Tipp ist, weil diese Challenge ja „Meet the Blogger“ heißt. Aber: Viele, die hier teilnehmen, haben noch keinen Blog. Mit Betonung auf NOCH ;-)

Bloggen macht nicht nur glücklich, sondern führt auch zu einem schönen Teint – spätestens, wenn du den Veröffentlichen-Button klickst ;-) Bloggen ist das perfekte Gegenmittel gegen das Gefühl der Social-Media-Leere. Ich ♥ Social Media, aber ich weiß, wie schnell ich mich darin verlieren kann und am Abend dann das Gefühl habe: Ich habe heute gar nichts hinbekommen (und dann trotzdem noch ne halbe Stunde weiterscrolle).

Mein Tipp: Baue dir ein starkes Content-Fundament, indem du bloggst. Finde deine Themen, deine Sprache, deine Haltung und trage sie in die Welt hinaus. Mit jedem Blogartikel wirst du selbstbewusster und sichtbarer. Klicke den Veröffentlichen-Button immer wieder. Zuerst finden dich die Suchmaschinen und dann deine Leserinnen. Aus Leserinnen werden Superfans, die dich buchen und weiterempfehlen.

My Blog is my Castle, my Hobby, my Business-Motor, my Leidenschaft. Wenn du gerade dein Business startest, könnte ein Blog dein vielleicht bestes Marketing sein. Deshalb mein Tipp: Blogge :-)

Wort des Tages: Social Müdia