12 von 12: Eine alte Blog-Tradition lässt grüßen! Bei „12 von 12“ dokumentieren wir den 12. eines Monats mit 12 Bildern. Alles Neue macht der Mai – und deshalb ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um die Tradition von „12 von 12“ in The Content Society wieder neu aufleben zu lassen. Auf dass dieses Format der Tagesdokumentation bei einigen Teilnehmerinnen zu einer Serie werden mag :-)

Mein 12. Mai war ein total normaler Mittwoch mit Job, Homeschooling und dem Zusammenbauen von 2 Ikea-Schränken. Noch einen Tag vorher, am Dienstag, hätte ich nicht gedacht, dass ich am Mittwoch so viel Energie haben würde. Denn da war ich noch komplett k.o., eine Mischung aus Frühjahrsmüdigkeit, zu früh aufgestanden (die Vögel, ey, die meinen das mit dem Frühkonzert hier echt ernst) und Post-Launch-Fatigue nach The Blog Bang: ich habe den ganzen Tag lässig im Bett verbracht und habe mich erst am Nachmittag aus der Decke geschält. Ich hätte Dienstag Nachmittag nicht gedacht, dass ich keine 24 Stunden später 2 Ikea Schränke aufbauen würde 😄 (Zum Glück dokumentieren wir den 12. und nicht den 11. eines Monats).

Judith Peters vor ihrem Schreibtisch, unter dem sich zwei Kinder befinden.
Der Tag startet mit meinen beiden Frühaufstehern unter meinem Schreibtisch. Das ist der Klassiker: Ein bis drei Kinder tummeln sich unter meinem Schreibtisch, während ich arbeite und manchmal sogar Live-Videos mache. Hier bereite ich gerade Woche Nr. 3 meines Blog-Kurses „The Blog Bang“ vor.
Judith und Laszlo von Sympatexter in der Küche.
Bevor alle Kids aufwachen, besprechen Laszlo und ich uns in der Küche: was steht heute an, welche To-Dos gibt es im Business und in der Familie? In diesem Moment haben wir noch beide erfolgreich ausgeblendet, dass morgen ein Feiertag ist :-D Christi Himmel-Whaaaat?

Laszlo und ich arbeiten seit dem 1. Mai 2018 zusammen. So können wir uns die To-Dos in der Familie und im Business gut aufteilen. Meistens bringt er den Jüngsten zum Kindergarten. Und: Er kümmert sich auch um das Thema Homeschooling.

Laszlo bringt den Kleinsten in den Kindergarten, während ich zu meinem ersten Zoom des Tages spring (diesmal ohne Kinder unter dem Tisch).
Homeschooling in Aktion: Laszlo hilft unserem Mittleren in der Küche bei den Hausaufgaben. Unsere Küche ist noch unrenoviert aber schon bald werden die Wände weiß sein – unter anderem :-D Am 12. Mai hatten wir einen erstaunlich guten Homeschooling-Tag. Es ging alles ruckzuck, ganz ohne Wut und Tränen (was leider manchmal dann doch vorkommt).
Mein 2. großes To-Do des Tages: Ich habe mir für 2021 das Thema Pressearbeit vorgenommen. Ich arbeite ich mich gerade durch Nadine Bütows Kurs „Die Presseschmiede“, damit ich für den Q&A-Call um 13:00 Uhr gut gerüstet bin.
Besseres Internet! Wir haben ein altes, großes Haus mit dicken Wänden. Da reicht das WLAN nicht bis in die Küche oder, wahlweise, nicht ins Arbeitszimmer. In den Bädern war das WLAN sowieso immer gruselig schlecht (was natürlich blöd ist, weil das Bad manchmal echt der letzte Rückzucksort für Eltern ist, wo sie mal in Ruhe 4 Minuten lang durch Reddit scrollen können). Laszlo hat eine 2. Fritz-Box gekauft und stellt sie in der Küche auf (die erste ist in meinem Büro weil ich täglich zig Live-Videos und Zooms mache). Jetzt haben wir sogar auf dem Klo bombastisch gutes Internet, ein ganz neues Lebensgefühl!
Endlich sind sie da: Die Ikea-Schränke für die Kinder! Wir brauchen kompakte Schränke mit Schubladen, in die wir Hosen, Pullis & Co. hochkant reinstellen können. Denn im Moment stapeln wir alles aufeinander, was dazu führt, dass wir die Dinge, die unten liegen, jahrelang nicht zu Gesicht bekommen.
Laszlo macht große Fortschritte beim Zusammenbauen. Der Korpus ging schnell, aber, boah, diese Schubladen – und bis die IM Schrank verbaut sind :-D
Die Älteste beim Online-Musik-Unterricht. Sie spielt Querflöte und hat in den letzten Wochen riesengroße Fortschritte gemacht. Das hat auch ihr Musiklehrer bemerkt und sie am 12. Mai gelobt :-)
Ich hole den Kleinsten vom Kindergarten ab. Zum Glück ist die Älteste dabei und hält diesen Moment fest.
TADAA: Wir haben Schrank gemaaaacht! :-D Was für ein Müllhaufen, also: Die Verpackung, nicht die Schränke! Es fehlen noch die Griffe, die waren bei Ikea leider ausverkauft. Naja, muss jetzt eben auch so gehen ;-) Jetzt müssen wir nur noch aufräumen und die ganze Pappe in den Müll werfen. Und, ach ja, die ganzen Klamotten umräumen!
Ein langer Tag geht zu Ende. Nach dem Zähneputzen bin ich ins Bett gefallen. Es war erst kurz nach 21:00 Uhr, aber ich war total platt :-D